nächsten Verbandspiele des TV Britzingen

Tag DatumUhrzeitLiga HeimGast
Erstellt mit Web-TT | Stand: 22.02. 19:09
Fr.23.02.1817:30U-15 KreisklasseSPVGG. Alem. MüllheimTV Britzingen II
20:00Kreisklasse CTV LaufenTV Britzingen II
Sa.24.02.1817:00DAM BaLTV BritzingenTTF Rastatt
Fr.02.03.1820:00Kreisklasse CTV LaufenTV Britzingen III

Nachdem die letzte Saison (2015/2016) mit einem befriedigenden 5 Tabellenplatz positiv abgeschlossen wurde, steht das 1. 'Herren'-Sextett mit 1 Dame erneut vor einer spannenden Saison 2016/2017. Zwar stehen 5 Männer und an Brett 6 erneut Julia Oswald auf der Mannschaftsmeldung, doch in dieser TOP-Aufstellung werden wohl nur einige Saison-Spiele absolviert werden können. Unsere Nr. 1 - Chistoph Hacker - ist durch seine neue IT-Berufung mal beruflich in Köln, mal in Wien und mal in Dublin und kann somit zumindest zu unseren Wochenspieltagen nicht gleichzeitig auch noch in Britzingen auflaufen. Die Nr. 3 - Daniel Laufer - ist begeisterter SC Freiburg-Fan und will das eine oder andere Fußball-Spiel passiv im Stadion bestaunen anstatt aktiv Schläger und Körper für den TV Britzingen zu bewegen. Aber wir haben ja 2 Trainings-fleißige 'Junge' - so hat sich Christian Quintus binnen 2 Jahre um über 100 - 150 QTR-Punkte gesteigert und dürfte als Britzingen's Nr. 2 erneut eine erfolgreiche Saison hinlegen. Unsere junge Julia Oswald spielt jetzt bereits die 2. Saison im 1. Herren-Team von Britzingen und wird ihren Weg mit ihrem schnellen und kompromisslosen Angriffsspiel erfolgreich fortsetzen - zum Leidwesen von so manchem 'alt-erfahrenen' TT-Recken. Komplettiert wird die ERSTE durch die 'alten Britzinger' Armin Scheilin (Brett 4) und Thomas Stephan (Brett 5), die schon seit Jahrzehnten in der 1. Mannschaft ihren Mann stehen. Die diesjährige A-Klasse scheint sportlich gut durchmischt zu sein; so gibt es klare Meisterschafts-Favoriten wie Auggen, Bad Krozingen (beides Aufsteiger) und Waldkirch (freiwillig aus der Bezirksliga um 2 Klassen zurückgemeldet). Es gibt jedoch auch Mannschaften, gegen die man gewinnen muss, wenn man die Klasse halten bzw. nicht absteigen will - und die A-Klasse zu halten ist doch unser Minimalziel.

Der erste Schritt hierzu wurde bereits am Samstag den 17.9.2016 überraschend erfolgreich absolviert - die Britzinger ERSTE hat den neuen, ersatzgeschwächten SV Waldkirch mit 9 : 2 geschlagen. Grundlage dieses Erfolges waren die gewonnenen 3. Eingangs-Doppel - vor allem das Doppel Christian Quintus und Rainer Baier, die das Waldkircher Doppel 1 mit 3 : 0 besiegen konnten. Teils Verletzungs-bedingt gingen lediglich die 2 Einzel im hinteren Paarkreuz verloren. Mit diesem guten Start in die neue Saison, können wir den folgenden Spielen zunächst doch etwas gelassener entgegensehen und den 1. Schritt zu unserem Ziel - erneut einen gesicherten Mittelplatz in der Tabelle zu erreichen - ein gutes Stück erfolgreich erkämpft zu haben.

Who's Online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Heute 32

Gestern 46

Woche 228

Monat 1123

Insgesamt 32456

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zum Seitenanfang